top of page

Kichererbsen-Salat Sandwich - einfach lecker

Schnell, einfach und frisch! Wer kann schon einem leckeren Sandwich widerstehen, zwei saftige Brotscheiben, ein paar Salatblätter, vielleicht eine Scheibe Tomate und dieser super leckere Kichererbsen-Salat. Essen ist fertig!


Perfekt zum mitnehmen oder als schneller Snack.


Hier zwei Fun-Fakten über mich:


Nr.1: Ich liebe solche Fingerfood-Gerichte wie Aufstriche, Antipasti und Salate für Sandwiche. Am besten verschiedene Häppchen mitten auf dem Esstisch stellen, ein frisches Brot dazu und los gehts mit dem schlemmen, da vergesse ich auch mal gerne meine Tischmanieren und tunke meine Finger überall rein.


Nr. 2: Tatsächlich habe ich Kichererbsen erst vor 2 Jahren auf meinem Speiseplan entdeckt und seitdem sind sie nicht mehr wegzudenken.


Ich verwende Kichererbsen gerne in Currys, Gemüseeintöpfe, Suppen, als Aufstrich und seit kurzem auch im Salat, aber kein gewöhnlicher Salat sondern in einem Sandwich serviert. Soooo lecker, ihr müsst es probieren.


Und wusstet ihr dass diese Kalorienarm und reich an gesunden Nährstoffen sind? Also wenn ich die Möglichkeit habe etwas leckeres zu essen und gleichzeitig was gutes für meinen Körper tun, dann bin ich dabei.



 

Zutaten

 

240g gekochte Kichererbsen

1 Rote Zwiebeln

1/2 Zitrone

1,5 EL Mayonnaise

1 TL Senf

2 EL Mais

1/2 rote Paprika

Salz

 

Zubereitung

 

Kichererbsen mit der Gabel oder Kartoffelstampfer zerdrücken. Alternativ könnt ihr diese mit einer Küchenmaschine kurz zerkleinern oder mit einem Messer zerhacken. Die Zwiebel und die Paprika in kleine Würfel schneiden und mit den Kichererbsen und dem Mais vermischen.


Den Saft einer halben Zitrone zusammen mit 1,5 EL Mayonnaise und 1 TL Senf verrühren und zu dem Gemüse hinzufügen. Nach Geschmack salzen.


Abdecken und für eine halbe Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. Am leckersten ist es aber am nächsten Tag.


Zwei Scheiben frisches Brot schneiden und mit Salatblätter und Kichererbsen-Salat belegen.


Jetzt müsst ihr nur noch reinbeissen!


Ihr habt dieses Rezept ausprobiert? Dann hinterlasst mir ein Kommentar oder tagt mich auf Instagram mit @zimtundglitter und #zimtundglitter.

bottom of page